Aufgemöbelt - Küchentisch mit weißer Lack Lasur behandelt




Weisheiten im Allgemeinen und am Tisch.

Im Tapezieren bin ich ja bekanntermaßen recht flott, aber Tische abschleifen und neu streichen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Aber nach Jahren musste es sein, so entschlossen wir uns, den Tisch heller zu streichen.
Geeinigt haben wir uns auf eine weiße Lack-Lasur damit die Holzmaserung weiter zu sehen ist.
Nach diversen Grob-, Zwischen- und  Endschliffen konnte der Tisch mit der Lack-Lasur gestrichen werden.
Zum Schluss kam noch eine Schicht seidenmatter transparenter Acryllack drauf.
Jetzt erstrahlt alles in neuem seidenmatten Glanz :)

Und nun die allgemeine Weisheit des Tages: Ein heller Tisch macht den Raum hell…







Vergleich von früher zu heute :Küche 2011


 

Kommentare

Beliebte Posts